und mehr...
 

Froh und dankbar bin ich über all die Erkenntnisse, Erfahrungen und Liebe, die ich als Teilnehmer in meinen Ausbildungen erhalten durfte, und dass sich auch daraus meine eigenen besonderen Seminare/Gruppen/Einzelsitzungen entwickelt haben, die mit Reiki und untereinander so wunderbar zusammen passen.


Innres Kind
Focusing
Leben in Fülle
"Gespräche mit Gott"
"Klopfen Sie sich frei" M.E.T. Meridian-Energie-Techniken nach Rainer Franke

  Inneres Kind
 

     Heile deine Wunden, dann kann dich niemand mehr verletzen.”
        sagt Roy Eugen Davis

Das Innere Kind steht für unsere Gefühlswelt. Wir alle tragen die Energie des verwundeten Kindes in uns, das wir real einmal waren.

Du kennst sicher selbst, daß du manchmal “ausrastest”. Du glaubst, der/die andere habe dich verletzt und hat auch noch das Talent, immer wieder in die selbe Wunde zu treffen: der “Schlagabtausch” folgt...
...oder du fühlst dich als armes Opfer, das doch nicht die Macht und die Kraft hat, etwas zu ändern und wartest auf den Erlöser von außen... und wartest... und wartest... und wartest...
...oder du bist so getroffen, daß du im Moment gar nicht reagieren kannst, und Wut und Rachegedanken folgen.

Letztendlich sehen wir, daß wir immer wieder in die gleiche Tretmühle geraten - trotz PartnerInwechsel... Ortswechsel... Arbeit gewechselt...
“Es” holt uns immer wieder ein...

Wie läufst bei dir? Wie läßt d e i n verletztes Kind d i c h reagieren?

Wie auch immer unsere vielfältigen Abwehrmechanismen aussehen, wir schützen uns (unser verletztes Kind) nur vor Schmerz und “mauern” uns ein. Machen zu. Punkt! Schade nur, dass damit auch der Kontakt zu uns selbst m i t eingemauert ist und unsere Lebensfreude,
Spontanität, kindliches Vertrauen, Natürlichkeit, Kreativität, Leichtigkeit des Seins... oder... und...
Wir schützen uns vor Schmerz, und das größte Leid entsteht aus diesem Schutz vor Schmerz.

Die Grundlage für mehr Harmonie in unserem Innern, in unseren Beziehungen, in unserer Familie ist, unser kleines, verletztes Kind da abzuholen, wo es sich befindet und ihm zu geben, was es von
 u n s  s e l b s t  braucht.

In diesem Selbsterfahrungs-Workshop kannst du in Fantasiereisen, Atem- und Körperübungen deinem Inneren Kind begegnen oder deine Erfahrungen mit ihm vertiefen. Du kannst hier lernen, verdrängte und vernachlässigte Gefühle und Bedürfnisse wahrzunehmen und mit ihnen umzugehen. Im geschützten Rahmen hast du die Möglichkeit, deine Erfahrungen in Gesprächen zu reflektieren.  

          die Weisheit des Körpers erschließen

Meist versuchen wir, unsere Probleme mit dem Kopf zu lösen. Wir denken immer und immer wieder über das Problem nach, doch es will sich keine Lösung einstellen.
Wir verbeißen uns regelrecht in ein Problem, verfolgen immer wieder die selben Gedankenschleifen, erzählen immer wieder die gleichen Geschichten...
Focusing ist eine einfache Methode, sich die Weisheit des Körpers zu erschließen, und sie einzusetzen bei der Suche nach Lösungen für persönliche Probleme.
Wir erfahren körperlich Erleichterung und positive Veränderung in unserem Leben.
Schritt für Schritt lernen die Teilnehmer zu focusieren, so daß sie am Ende in der Lage sein können, einem anderen eine freie Sitzung zu geben.

      Leben in Fülle
 

         Wir bekommen nicht das, was wir uns wünschen, sondern genau das, was wir glauben.”
          Kurt Tepperwein


Geld muß man sich mit harter Arbeit erst verdienen.”
“Man bekommt im Leben nichts geschenkt.”
Kennst du solche Sprüche auch?

In diesem Seminar machen wir uns bewußt, welche einschränkenden Glaubenssätze, Muster und negativen Elternbotschaften uns in den verschiedenen Bereichen unseres Lebens behindern und ersetzen sie durch neue. Wir sprechen über die Gesetzmäßigkeiten des Denkens und Glaubens und über die Natur unseres Bewußtseins.

Durch Erkennen unserer Abwehrmechanismen und das Erkennen, wer wir eigentlich sind, öffnen wir uns für mehr Wohlstand und Fülle, für mehr Bewußtheit und freudevollere Erfahrungen...


        “Gespräche mit Gott”
Band I
             
fortlaufender Arbeits- und Gesprächskreis nach dem Buch von Neale Donald Walsch:

“Wir besitzen in Hülle und Fülle alles, was wir in Hülle und Fülle gern hätten”, sagt der Autor dieses Buches. Er befaßt sich mit Fragen, die die Natur des Menschen und die geistigen Gesetze des Lebens betreffen. Die Antworten sind “umwerfend” und beziehen sich auf unsere eigenen täglichen Probleme und Problemchen und auf scheinbar “ewige” Fragen.
Kapitel um Kapitel werden in diesem Kreis vorgestellt und diskutiert. Aufgaben, Übungen und Experimente werden angeboten und können dazu beitragen, unseren Alltag zu bereichern und unserem Leben wieder mehr Inhalt zu geben.

      Focusing

Website_Design_NetObjects_Fusion