eine sehr einfache, natürliche wie wirkungsvolle Methode der Übertragung von
aktivierender Lebensenergie, die von jedem von uns ohne Vorbildung an einem Wochenende
leicht erlernbar ist.
 

Reiki bezeichnet auch die Fähigkeit, Energie durch uns zu kanalisieren und über unsere
Hände an andere weiterzugeben - oder an uns, um selber die Segnungen durch das Wunder unserer Hände zu erfahren.

Der Japaner Dr. Mikao Usui hat gegen Ende des 19. Jh. diese Methode der
Energieübertragung in alten Weisheitsschriften wiederentdeckt und nannte sie
Reiki.

Das Wort kommt aus dem Japanischen und bedeutet:


Universelle Lebensenergie

Rei
(sprich Re): universal: überall und allen Zwecken dienend
Ki : Energie

Der uns umgebende Raum - das Universum - ist voll von ursprünglicher, unterstützender, schöpferischer Energie, die unendlich ist und unerschöpflich. Wir leben in und aus dieser Energiequelle. Wir sind aus ihr gekommen und kehren zu ihr zurück. Sie versorgt uns, umgibt und durchdringt uns. Sie ist unsere Existenz, und in ihrer Essenz ist sie reine Liebe, reines Licht.
Ein Funke dieses reinen Lichtes ist in einem jeden von uns:
das Licht des Geistes, der Göttliche Funke. Er beseelt uns. Er ist unser wahres Selbst.


Reiki kann uns helfen, uns wieder zurückzuerinnern an uns selbst, um uns wieder ganz zu fühlen - e i n s  zu fühlen, eins mit uns s e l b s t . 

Dieses Gefühl des Einsseins mit uns selbst ist unsere tiefe Sehnsucht...
“Erkenne dich selbst”, so heißt das Spiel des Lebens. Und das ist es, was wir alle suchen in ach so vielfältigen, immer komplexeren, immer spektakulärer werdenden äußeren Aktivitäten. Wir suchen unser Glück im Außen... und haben es doch 
 i n  uns...


Erkenne dich...  Fühle dich...  Lebe dich...

Die Schwingung der Liebe und des geistigen Lichts ist so hoch, daß sie alles durchdringen kann. Unser Gefäß Körper, unsere Gemütsbelastungen, unsere wertenden, verurteilenden Gedanken und Worte befinden sich auf einer niederen Schwingungsebene.
Reiki hilft uns dabei, unser Schwingungspotential zu erhöhen, so dass sich mehr und mehr unser Inneres entfalten kann.

Mit Hilfe von
Reiki können wir lernen, wieder mit dieser Kraft des Lichtes und der Liebe zu kooperieren, um positive Veränderungen zu erfahren: in uns und um uns herum. Was der einzelne erfährt, das hängt ab von seiner Grunderfahrung und Einstellung.

Reiki kann uns helfen dabei,
- behindernde Programmierungen, Blockaden, negative  Elternbotschaften, in uns zu lösen, so daß wir wieder mehr Lebensfreude erfahren können...
- heiterer und gelassener zu sein... harmonischer...
- liebevoller... zuversichtlicher... hoffnungsvoller...
- streß- und angstfreier...
- uns selbst mehr zu lieben und liebevollere Begegnungen zu machen...
- vitaler, froher, lustvoller, erfüllter zu leben...
- Frieden zu schließen mit uns und anderen...
- aufzutanken, wenn wir uns ausgelaugt fühlen...
- und und und...


Reiki fließt in unbegrenzter Qualität. Wir bekommen nicht immer das, was wir uns wünschen, aber immer das, was wir im Moment gerade brauchen, denn Reiki wirkt aus seiner eigenen Intelligenz heraus. Darum können wir mit Reiki auch nichts “falsch” machen.

Reiki ersetzt nicht den Besuch beim Arzt, Heilpraktiker oder Psychotherapeuten, harmonisiert aber mit allen Behandlungsmethoden und kann sie unterstützen.
Reiki ist keine Glaubensgemeinschaft und ist auch nicht an irgendeine Glaubensrichtung gebunden. Selbst wenn du “nichts” glaubst, wirkt Reiki für dich - und immer zum Wohle aller Beteiligten.


Ich hoffe, ich habe dich ein bisschen neugierig gemacht - neugierig auf...DICH...
und freue mich schon auf eine Rückmeldung von dir.


Viel Licht und Liebe auf deinem Weg!

Reiki ist

Kirsten A. 003

 Heloin Seminare: Reiki und mehr...
Heloin Angela Petersen
 Altonaer Straße 39 A
 24534 Neumünster

Website_Design_NetObjects_Fusion